Herzlich Willkommen
bei Kieferothopädie Wöllersdorfer!
Ihre Fachpraxis für moderne Kieferorthopädie
in Bergisch Gladbach Bensberg
Telefon: 02204 / 91 71 71

Digitale und Abdruckfreie Praxis

1998 waren wir die erste digitale kieferorthopädische Praxis Deutschlands.

Digitale Patientenakte, digitale Foto- und Röntgendiagnostik (strahlenarmes Röntgen), Praxisnetzwerk mit PC-Terminal am jeden Behandlungsstuhl, karteilose Patienten- und Terminverwaltung, Aktenscanner, umfangreiche Praxis-Homepage, Online-Terminvergabe, Kontaktmöglichkeit per E-Mail,... heute fast eine Selbstverständlichkeit, aber 1998?

Im Jahre 1998 ist die digitale Welt noch eine Zukunftsvision. Aber in Bergisch Gladbach - Bensberg entstand eine neue Realität: ein neues, damals einzigartiges Praxiskonzept; die „digitale Praxis“.

Zum ersten Mal wurde ein karteiloses Intranet-Praxisnetzwerk mit der Anbindung auf das revolutionäre Siemens-Röntgengerät und die digitale Fotodokumentation geschafft. In Sekundenschnelle liessen sich verschiedene Ansichten als Röntgenbilder erfassen und sofort am Behandlungsstuhl auswerten: ein deutlich höherer Komfort für unsere Patienten. Bei deutlich geringerer Strahlenbelastung war eine viel genauere Untersuchung möglich.

Da die Röntgenbilder und Fotos nicht mehr auf Folien in einem Chemikalienbad entwickelt werden mussten und da wir auf Papier-Patientenakten verzichtet haben, haben wir einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz geleistet.

Seit 2013 freuen wir uns über ein Röntgengerät neuester Generation mit noch geringerer Strahlenbelastung.

Seit 2017 können wir auf klassische Abdrücke verzichten: mit dem iTero-Scanner werden die Zahnbögen innerhalb von wenigen Minuten eingescannt.

Auf Wunsch kann sofort eine Visualisierung des Behandlungsergebnisses erfolgen. Das 3D-Modell des Gebisses und das mögliche Endergebnis können sofort per E-Mail an den Patienten verschickt werden.

Die digitale Terminverwaltung hat uns von Anfang an ermöglicht, unsere Patienten ohne lästige Wartezeiten zu behandeln. Eine Kontaktaufnahme per E-Mail ist über unsere Praxis-Homepage www.kfo-bensberg.de seit 1998 möglich.

Unsere Praxis arbeitet immer mit aktuellen kieferorthopädischen Geräten und Materialien, welche die Behandlung für unsere Patienten noch effektiver und schonender gestaltet.
Durch unsere jehrelange Erfahrung mit den digitalen Medien und Geräten stellen wir immer wieder fest: sie erleichtern die Arbeit, aber Nichts kann den direkten Kontakt zum Menschen ersetzen.

Möchten Sie unsere digitale Praxis "live" erleben, rufen Sie 02204 917171 an!